Nacht der Ausbildung

Die Nacht der Ausbildung machte es auch wieder in diesem Jahr möglich, bei uns hinter die Kulissen zu schauen. Spannende Aktionen und interessante Mitmachangebote rund um die Ausbildungsberufe der Bäckerei Kanne konnten in der Filiale Kanne am Markt im September von 18.00 bis 23.00 Uhr wahrgenommen werden.
Angehende Konditoren konnten unserem Konditormeister Benjamin Dirksmeier über die Schulte schauen und sich selbst in der Dekoration von Torten auslassen. Auch wurde im Bereich des Bäckerhandwerks das schwingen von Brezeln mit Bäckermeister Andreas Aufdemkamp geübt.

Die Ausstellung „Vom Korn zum Brötchen“ mit vielen Backwaren und den dazugehörigen Rohstoffen wurde durch Juniorchef Wilhelm Kanne allen Interessenten – wie auch ausführliche Informationen zu unseren Ausbildungsberufen – anschaulich nahegebracht.

Allen Schülern und Eltern, die sich für den Verkauf interessierten, standen unsere Auszubildenden für jegliche Rückfragen rund um den Ausbildungsberuf der/des Bäckereifachverkäuferin/s zur Verfügung.

 

 
 
 
 
 

Zurück