Studenten aus Jakarta machen Praktikum bei der Bäckerei Kanne

Internationales Flair bei uns in der Backstube

4 Studentinnen der Universität Jakarta machen derzeit Ihr Auslandspraktikum bei uns in der Backstube. Die 4 jungen Damen sammeln Erfahrungen wie Brötchen, Brot, Kuchen, Torten und viele andere süße Leckereien in einer handwerklichen Bäckerei produziert werden.

Bereits zum 4. Mal macht eine Gruppe junger Studenten aus Jakarta ein Praktikum bei uns in der Backstube.

„Anfangs hatten wir ein wenig Bedenken wie das wohl mit der Sprache funktioniert, doch es hat sich schnell herausgestellt, dass die Verständigung kein Problem ist.“  so Bäckermeister und Produktionsleiter Ron Pieper.

Die Praktikantinnen haben schon Deutsch Kenntnisse und können diese nun weiter vertiefen und unsere Kollegen und Kolleginnen können auch schon ein paar Worte auf Indonesisch :-)

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Praktikumsplätzen.

Zurück